KulturImpuls vom 12.06.2018:

Bilder aus der Zukunft


... lautet der Untertitel von Astrid Raimanns Graphic Novel "Moschberg". Wie dort eine Kleinstadt im Sauerland durch das Engagement der Bürger*innen zur 'Energiewendestadt' wird und woher die Inspiration für die Geschichte kam, erklärt uns die Comiczeichnerin und Steinbildhauerin im Interview.

Ein Auszug aus dem gkeichnamigen Comic von Astrid Raimann (S. 22+23).
Astrid Raimann/ Kölncampus
Ein Auszug aus dem gkeichnamigen Comic von Astrid Raimann (S. 22+23).

Hier könnt ihr euch einen Auszug des Comics anschauen.
Für euch haben wir außerdem eine Lesung von Siri Hustvedts neuestem Werk "Die Illusion der Gewissheit" in Rahmen der Phil Cologne besucht, das wir euch vorstellen möchten.

Auch die Organisatoren des Kölner Kurzform Wettbewerbs kommen bei uns im Studio vorbei, um mit uns über den Wettbewerb zu quatschen. Ihr habt Interesse, teilzunehmen? Alle Infos ffindet ihr hier.
Einschalten lohnt sich, ab 18 Uhr auf der 100,0.

Veranstaltungtipps

Lesung mit Margriet de Moor "Von Vögeln und Menschen". Kulturkirche Köln. Start: 20 Uhr. Kosten: 10,- ermäßigt/12,- regulär. 

Kompanie Neun mit der Performance "nun". AbenteuerHallen in Kalk. Start: 20 Uhr. Kosten: 9,- ermäßigt /13,- regulär. Vorreservierungen unter tickets@kompanieneun.de 

Kuchenplatte Nr. 16. Werft 5 am Kunsthaus Rhenania. Bayenstr. 28. Start: 14 Uhr. Eintritt frei! 



 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Katja Egler, Victoria Przybyl

Sag's weiter: