KulturImpuls vom 22.05.2018:

Lebensgeschichten auf der Bühne

OLDSCHOOL heißt das Theaterprojekt des Schauspiel Köln, das von Michaela Kretschmann und Matthias Köhler 14/15 ins Leben gerufen wurde. Das Besondere: Kölner SeniorInnen inszenieren und konzipieren ihre eigenen (Lebens-)Erfahrungen und Ereignisse auf der Bühne. 

Schauspiel Köln

Wie das funktioniert und welche Geschichten und Stücke dabei entstehen, das fragen wir Michaela Kretschmann live in unserer Sendung. 


Weitere Themen: 
* Die Deutzer Kulturwoche 2018 startet am 25. Mai und geht bis zum 02. Juni. Es warten viele unterschiedliche und facettenreiche Events und wir spoilern schon mal ein bisschen für euch mit unserem Gast, dem Vorsitzenden der deutzkultur, Jens Hüttenberger.

* Köln Süd Offen

* Was erwartet euch bei  "Healing Machine"? - die Uraufführung könnt ihr am 03. Juni um 17.00 Uhr in den ehrenfeldstudios besuchen

und noch viel mehr - Kulturimpuls von 18.00 bis 20.00 Uhr auf der 100.0

Das hier sind die Links zu unseren Veranstaltungstipps:


 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Alex Jeanne

Sag's weiter: