KulturImpuls vom 12.04.2022:

Ein Rückblick auf die lit.Cologne

Die Kulturimpuls-Redaktion war im vergangenen Monat auf dem internationalen Literaturfestival lit.COLOGNE unterwegs und nun ist es aller höchste Zeit, die Veranstaltungen Revue passieren zu lassen. Wir sprechen über die Lesung von der Autorin Fatma Aydemir mit ihrem Buch "Dschinns" und über den Diskussionsabend rund um das Thema "Neues Denken" in Krisenzeiten, bei dem Maren Urner und Michel Friedman zu Gast waren.

Wir waren aber natürlich auch anderweitig kulturell unterwegs und so gibt's wieder ein neues Kölsches Original aus unserer Reihe "Kölsch für Immis". Außerdem haben wir die stellvertretende Leiterin des Rautenstrauch-Joest Museum, Frau Marusic, interviewt und mit ihr über die diesjährig geplante Rückgabe der Benin-Hofkunstwerke gesprochen. 

Das alles und noch viel mehr könnt ihr am Dienstag ab 18 Uhr hören! Schaltet ein auf der 100,0.  

Bild: www.litcologne.de

 

Moderation: Lara Timmermann

Sag's weiter: