Leitung: Daniel Küthe

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 30.10.2019:

Die 68er, die Kirche & ein Baum!

Klingt abwechslungsreich? Ist er auch - der Frührausch am Mittwoch Morgen!

(CC-0) Patrice_Audet / pixabay.com

Rainer Kippe ist bei uns zu Gast: Er hat mitgewirkt bei Köln ältestem Underground-Magazin "ANA & BELA", welches im November 1969 (vor 50 Jahren) zum ersten Mal erschienen ist.

Vor 50 Jahren schienen auch einige Amtsträger der Katholischen Kirche gedanklich stehen geblieben zu sein. Wie die Katholische Hochschulgemeinde Köln mit solch rückständigen Ansichten innerhalb der eigenen Kirche umgeht und wie sie dennoch ein attraktives Angebot für Studierende darstellen kann, klären wir im Frührausch!

Und dann gibt es da noch Bäume. Mobile Bäume. In Ehrenfeld. Spannend? Oh ja! Infos zur Wanderbaumallee auch bei uns.

Das klingt wirklich nach großer Abwechslung! Bei euch im Radio auf der 100,0. Im Frührausch auf Kölncampus von 8-11 Uhr.

 

Moderation: Lennart Beissner
Redaktionelle Leitung: Lennart Beissner, Maximilian Duffe

Ehrenfeld

Sag's weiter: