Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 26.03.2018:

Was haben Barbarossa, Agnes und Chlodwig gemeinsam?

Vor 18 Jahren brachte Rüdiger Schünemann-Steffen das "Kölner Straßennamen-Lexikon" heraus. Wie aus einer Leidenschaft und Neugier ein Lebensprojekt wurde und was seine Recherchearbeit mit Berliner Friedhöfen zu tun hat, erfahrt ihr zwischen 08.00 und 11.00 Uhr.

(CC BY 2.0) wuestenigel / flickr.com


Und sonst so:

Sind Vorlesungen über Youtube sinnvoller als im Hörsaal? Wir sprechen über das Phänomen einer "Youtube-Vorlesung" der Kölner TH.

Wird das Szenario aus der Serie "Black Mirror" jetzt Wirklichkeit? 
- Die Folge in der Roboter-Bienen, die für die künstliche Bestäubung von Pflanzen entwickelt wurden, fehlgesteuert zur Bedrohung werden, liegt vielleicht schon recht nah am Puls unserer Zeit, denn: der Einzelhandelsriese Walmart  veröffentlicht sein neues Patent

Gestandet nachts um 3.00 am Hbf in XY- und dann?

 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Richard Dittrich

Sag's weiter: