Leitung: Christopher Jung

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 15.02.2018:

Diskokugel im All

... ihr erfahrt, was die da oben eigentlich zu suchen hat und wie sie dort hin gekommen ist.

(CC BY 2.0) marfis75 / flickr.com


Auf der Erde angekommen, widmen wir uns weltlichen, wenn auch spirituellen Themen: FASTEN. Die Zeit des Verzichts hat spätestens seit gestern (Aschermittwoch) begonnen. Deshalb sprechen wir darüber, was sich neben dem üblichen Kram wie Alkohol, Zigaretten, Schoki und Co. noch so fasten lässt.

Außerdem beschäftigen uns mächtige Menschen und deren Genom. Wir klären die Frage, ob sich die DNA oder das Verhalten grundlegend verändert, sobald jemand eine bestimmte Machtposition besetzt.

Oben drauf gibts wunderbare Verschenkungen und eine ordentliche Portion Schwung für den Tag. Das Donnerstags-Frührausch-Team freut sich wie dolle!

<3

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Janina Schreiber