Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 27.11.2023:

Der Start in die Woche und in die Mental Health Week

Heute fällt der Startschuss für 3 Tage rund um das Thema psychische Gesundheit. Was für Veranstaltungen es auf der "Mental Health Week" geben wird, verrät uns Raphael Havemann, Referent für psychische Gesundheit des AStA an der Universität zu Köln.

(CC-0) Wokandapix / pixabay.com

Wir bleiben thematisch im Hochschulbereich, denn es wurde und wird weiterhin an Vielen gestreikt. Was es damit auf sich hat, und was hinter "Schluss mit prekärer Wissenschaft" steht, erfahrt ihr bei uns.

Außerdem werfen wir einen Blick auf unsere Smartphones: Inwiefern beeinflusst unser Medienkonsum unsere Konzentration? Und inwiefern können Apps bei der Pflanzenpflege helfen?

Im Straßenverkehr legen wir das Smartphone aber weg und schauen zur aktuellen Studie "Verkehrsklima in Deutschland 2023". Diese beschäftigt sich unter anderem mit Aggressionen im Straßenverkehr, was wir uns genauer angeschaut haben.

Viele spannende Themen und die beste Montagsstimmung gibt es nur bei uns. Einschalten!

 

Moderation: Sara Cristina Dominguez Talavera
Redaktionelle Leitung: Benedikt Schockenhoff

Sag's weiter: