Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 29.09.2023:

Bist du noch da oder scrollst du schon?

Nein, wir sprechen heute nicht über das soziokulturelle Phänomen des Phubbing, sondern über den Brain-Drain-Effekt. Der Gebrauch von Smartphones kann nicht nur süchtig machen, er stiehlt uns auch Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung. Das wissen wir an sich schon seit 2017 - brandneu ist aber eine Meta-Studie zu dem Thema von u. A. Professor Zierer. Er hat die Zeit gefunden, um mit uns zu sprechen.


Außerdem sprechen wir über die erste Spielkonsole, das neue Kim Petras Album, die Bedrohung der Menschheit und Fracking - also kurzum Themen, die jede und jeden etwas angehen.

Das Ganze gibt's von 8-10 Uhr auf der 100,0 oder im livestreaaam!

 

Moderation: Rinske van der Horst
Redaktionelle Leitung: Phillip Fuchs

Sag's weiter: