Wir haben morgen gleich 2 Interviews im Gepäck. Antje Schomaker wird uns erzählen, was sie alles nicht muss und Brenda Blitz, wie sie sich aus der letzten grenzüberschreitenden und gewaltsamen Beziehung gelöst hat. Passend dazu hören wir, wie es ist, sein absolutes Gegenteil zu daten.
Außerdem: WARUM ZUR HÖLLE WAR SHEIN IN DER UNI-MENSA??? Werden wir bald alle mit der Seilbahn fahren anstatt mit Bussen und Bahnen? Und wie können wir unser Semesterticket upgraden? Es wird spannend! Es wird voll! Es wird bunt! Und es wird verschenkt!
Also viel Spaß beim Hören und beschenkt-werden! Höhö :)
Momentan sind wir Kölner:innen vor allem viel mit dem Fahrrad oder aber mit Bus und Bahn unterwegs. Jetzt wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt zu der Frage, ob der ÖPNV in Köln durch eine Seilbahn ergänzt werden könnte.
Kölncampus-Moderatorin Nora Sauer hat sich mit der Studie zum Rheinpendel befasst.
Autor: Nora Isabel Sauer
/
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
Ultra Fast Fashion Label "Shein" macht Werbung in der Mensa
Kaufen, Tragen, Wegwerfen. Fast Fashion steht schon seit Jahren in der Kritik. Die Klamotten sind zum Großteil unter furchtbaren Bedingungen produziert und schlecht für Klima und Umwelt. Besonders negativ fällt immer wieder die Modekette Shein auf. Expert*innen Sprechen bei Shein schon von Ultra-Fast-Fashion. Und genau diese Marke durfte letztens Werbung in der Unimensa machen.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
Der "Hair-Bottle-Opener"
Kulturgut: Bierflaschen öffnen. Es gibt tausende von Arten den Kronkorken von der Flasche zu lösen. Darum sollte es eigentlich nicht verwundern, dass neben Zollstock, Schuh, Ring oder Zähne auch Haare eine Möglichkeit sind.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
"Nimm Platz" am Neumarkt
Der Neumarkt soll über die Sommermonate gemütlicher werden. "Nimm Platz" heißt das neue Projekt, das Kulturveranstaltungen direkt auf der Platzmitte organisiert. Alle Programmpunkte finden in einer Pavillon-Installation der Kölner Künstlerin Erika Hock statt.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
Interview mit Brenda Blitz zu "Killer"
Vielleicht kennst du die Wave-Pop-Künstlerin Brenda Blitz ja noch vom letzten c/o Pop Festival in Köln. Sie war zu Gast und hat über ihren neuen Song "Killer" und ihre toxische Ex-Beziehung gesprochen.