Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 22.03.2023:

Campen mit Miley und den Vanilla Girls beim Grimmepreis

Nein, im Frührausch wird nicht gezeltet – dafür machen wir eine wilde Reise durch die aktuelle Welt der Popkultur: Was verbirgt sich denn eigentlich hinter dem Phänomen „Camp“? Was macht das neue Miley Cyrus-Album so großartig? Und was hat es eigentlich mit dem TikTok-Trend der Vanilla Girls auf sich?

Foto: Benedict Haupt
Foto: Benedict Haupt

Außerdem ist Lukas Hoffmann von der Studierendenjury des Grimmepreis zu Gast im Interview – wir sprechen über seine Erfahrungen als Jurymitglied in diesem Jahr. Zwischendrin wagen wir einen vorsichtigen Rückblick auf den KVB-Streik der vergangenen Tage und klären, ab wann Studis eigentlich schwarzarbeiten. Das alles natürlich nicht ohne die richtige Menge Pop-Hymnen. Schaltet ein auf der 100,0, wir freuen uns auf euch!

Hier geht's zu den Preisträger*innen: 
https://www.grimme-preis.de/59-grimme-preis-2023/preistraeger

 

Moderation: Katharina Saga
Redaktionelle Leitung: Phillip Fuchs

Sag's weiter: