Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 15.03.2023:

Frührausch mit der Famiglia

“Du kommst in mein Haus, am Tag meines Frührauschs und bittest mich, einen Mord zu begehen.”

(CC-0) Clard / pixabay.com

Sterben tut bei uns natürlich niemand! Am Tag unseres Frührauschs ist vor 51 Jahren “Der Pate” erschienen und das prägt nunmal unsere Sendung. Wir reden über Geld, Politik und Intrigen: Wie kriegen Studis Geld vom Staat - ohne sich in illegale Geschäfte zu verwickeln? Wie könnte ein allgemeines Regelwerk für den Sport aussehen? Schließlich gibt es sogar in der Mafia sowas wie Richtlinien. Was sagt die Wissenschaft, was uns Menschen sozialer macht, auch mit Menschen außerhalb unserer Famiglia?

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werden wir euch bitten, uns eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Wer weiß, vielleicht sieht diese Gefälligkeit ja so aus, dass ihr in den Frührausch einschaltet... von 08:00 bis 11:00 Uhr auf der 100,0.

 

Moderation: Rümeysa
Redaktionelle Leitung: Petra Freudenberger

Sag's weiter: