Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 31.01.2023:

Studium oder doch lieber Ausbildung?!

Viele Abiturient*innen wollen nach der Schulzeit mit dem Studium loslegen. Eine Studie hat jetzt aber gezeigt, dass sich seit einigen Jahren immer mehr von ihnen zu einer Ausbildung entscheiden - Tendenz steigend. Warum diese Entwicklung trotz Fachkräftemangel Probleme mit sich bringen könnte, geht es heute bei uns im Frührausch auf der 100,0.

(CC-0) Ray_Shrewsberry / pixabay.com

Zusätzlich stellen wir euch eine neue Funktion auf der Website der Stadt Köln vor, auf der ihr aktuelle Baustellen, Sperrungen und Co. im Kölner Altstadtbereich sehen könnt. Außerdem dreht es sich bei uns heute viel um die Natur: Welches Projekt plant die Stadt Köln und der BUND gerade, um die ökologische Artenvielfalt in Köln zu steigern? Und was hat es mit dem aktuellen Projekt der TH-Köln auf sich, bei dem Methangas aus deutschen Gewässern gefiltert wird? Wir geben euch die Antworten. Also schaltet ein, von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

 

Moderation: Benedikt Schockenhoff
Redaktionelle Leitung: Max Plate

Sag's weiter: