Leitung: Stella Ingenfeld und Stephan Kremer

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 25.01.2023:

Künstliche Intelligenz im Studium

Eine KI, die Hausarbeiten schreibt. Gestern noch Zukunftsmusik, heute technisch möglich. Die Algorithmen hinter “Chat GPT” mussten gedrosselt werden, denn für die Probleme, vor die uns diese Software in Reinform stellt, sind noch keine Lösungen gefunden. Nicht nur im akademischen Bereich, auch das Bild zu diesem Beitrag ist von künstlicher Intelligenz generiert.

stablediffusionweb.com
stablediffusionweb.com

Außerdem sprechen wir über die Bedeutung von Handwerksberufen im Kampf gegen die Klimakatastrophe

und darüber,

dass zu wenige Menschen zum Blutspenden gehen. Auf den Stationen herrscht Dauermangel.


Zu Gast ist der “Paritätische Wohlfahrtsverband Köln” zum Thema Altersarmut.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat Zahlen veröffentlicht, die zeigen, dass Frauen, die in Vollzeit arbeiten, stärker von Altersarmut betroffen sein werden als Männer.




 

Moderation: Maximilian Duffe
Redaktionelle Leitung: Nadja Heckelsberg

Sag's weiter: