Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 16.05.2022:

Karneval im Mai!!!

Ja, es gibt ihn wirklich, auch wenn nicht in Köln! Aber wo wurde denn sonst noch abseits der fünften Jahreszeit bunt gefeiert? Für die Antwort spulen wir heute 26 Jahre in die Vergangenheit zurück!

(CC-0) annca / pixabay.com

Außerdem beschäftigen wir uns mit Robotern, die in der Chirurgie der TH Köln assistieren und machen einen unterirdischen Abstecher zu den Überbleibseln des Kalten Krieges...

Darüber hinaus haben wir uns mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS unterhalten - die hat nämlich kürzlich 100.000 Knochenmarkspenden seit der Gründung gefeiert! Alle wichtigen Infos zu dem Thema Knochenmarkspende und darüber, wie ihr euch u.a. als Spender:in registrieren könnt, findet ihr auf der Website der DKMS.

Schaltet ein um 8!

 

Moderation: Danny Juforier
Redaktionelle Leitung: Ronja Wirts

Sag's weiter: