Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 20.01.2022:

Knochenmarkspende ist cool

Derzeit wirbt die DKMS gemeinsam mit der Uni-Klinik für Knochenmarkspenden. Lasst uns darüber reden! 

Außerdem wollen wir über eine Ringvorlesung vom Career-Service bezüglich Frauen in Führungspositionen sprechen. Aber auch, wieso Fahrräder eigentlich ein Statussymbol für Menschen mit besseren Bildungsabschlüssen sind. 

Schaltet ein und seid dabei. 


-----
Das Career Service Center veranstaltet eine Vrotragsreihe zum Thema "Frauen in Führungspositionen". Wenn euch das interessiert, klickt mal hier:  Berufsstrategien für Frauen (uni-koeln.de)

------
Fragen zur Knochenmarkspende? 
Werde Stammzellspender:in! | DKMS 
------

Du willst wissen, ob deine Prokrastination vielleicht doch mehr ist? 
Hier der Test aus der Sendung der Uni Münster: https://www.uni-muenster.de/Prokrastinationsambulanz/Angebote_Test.html

Du brauchst Hilfe beim Zeitmanagement oder möchtest einfach mal reden? 
Schau mal auf der Homepage der Psychosozialen Beratung des Kölner Studierendenwerks nach:  Psychologische Beratung: WERK (kstw.de) 
----- 

Ihr braucht Hilfe beim Lernen? Vielleicht ist die Pomodoro-Technik was für Euch. Die Youtuberin Merve wendet diese beispielsweise an:  6 HOUR STUDY WITH ME | Background noise, 10-min Break, No music, Study with Merve - YouTube 


 

 

Moderation: Annika Gollnik
Redaktionelle Leitung: Zoé Gödde

Sag's weiter: