Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 21.10.2021:

Wir begleiten euch durch Sturm und Regen

Ein stürmischer Morgen in Köln. Auch wir sind auf dem Weg ins Studio fast weggefegt worden. Dafür machen wir für euch einen entspannten Radio-Morgen auf der 100,0.

(CC-0) ohurtsov / pixabay.com


Wir stellen die Ausstellung "Alles Was Geht *nichts ging edition" vor. Im "bunker k101" in Ehrenfeld ist am kommenden Wochenende die Pandemie-Kunst von Studierenden zu sehen. Mehr Informationen findet ihr hier - Eintritt ist frei.

Jedes Jahr wirft jeder Verbraucher und jede Verbraucherin in Deutschland im Durchschnitt 75 Kilogramm Lebensmittel weg. Auf 83 Millionen Deutsche hochgerechnet ist das ziemlich viel. Wir schauen uns ein Projekt an, das es besser machen will: "The Good Food"

Leider ist Transphobie immer noch ein Thema – in den letzten Tagen ging das Thema erneut durch die Medien. Aber es tut sich auch etwas. Immer mehr Transpersonen treten in der Öffentlichkeit auf. So auch Patti-Saoirse, die dieses Jahr beim Wettbewerb Miss Germany antritt! Sie hat Kölncampus erzählt, wie sie mit Hass und Transphobie umgeht.

Schaltet ein – ab 8 Uhr auf der 100,0!

 

Moderation: Viktoria Reich
Redaktionelle Leitung: Annika Wunsch

Sag's weiter: