Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 22.05.2020:

Corona: Krise und Chance?

Wir haben uns an einem sonnigen Tag auf die Uniwiese gesetzt und einfach von da eine bunte Sendung für euch produziert. Dabei übertragen wir die große gesellschaftliche Frage unserer Zeit auf unseren Kosmos:

Ist die Pandemie nur Krise oder auch Chance? Wie sieht das Patrick Honecker, der Pressesprecher der Uni? Tagt das Studierendenparlament überhaupt? Kommt das Klima jetzt erst recht zu kurz, wenn alle an die Wirtschaft denken? Haben wir bald vielleicht mehr Platz auf unseren Rädern in der Stadt, weil weniger Autos fahren? Und was bringt uns eigentlich das ganze Aus-dem-Fenster-Starren im Home Office? Politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen - mit dabei im Blickwechsel Podcast ?? schaltet ein und seid dabei

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Janina Schreiber, Maximilian Duffe

Sag's weiter: