Leitung: Richard Dittrich & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 31.10.2019:

Sind Kürzungen von Fächern die Lösung für klamme Kassen?

Wenn es nach der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft und den Studierenden geht, nein. Sie Protestieren gegen die Abschaffung der Türkeistudien und des Osteuropäischen Instituts. 

Studierende protestieren gegen die Streichung der Türkeistudien und des Osteuropäischen Instituts an der Uni Köln.
Weronika Peneshko
Studierende protestieren gegen die Streichung der Türkeistudien und des Osteuropäischen Instituts an der Uni Köln.

Wir haben uns deshalb ihre Forderungen angehört und erklären euch, worum es da genau geht.
Außerdem beschäftigen wir uns mal wieder mit der gefühlt zweitausendsten Verschiebung des Brexit und fragen, was der Brexit für die Belegschaft des Englischen Instituts I bedeuten könnte.
Auch die Proteste gegen Bernd Lucke an der Uni Hamburg sind bei uns Thema. Und am 31. Oktober darf natürlich auch Halloween nicht fehlen. Wo kommt's her und wo geht's hin? Viele Fragen, eine Antwort: Blickwechsel auf der 100,0.

 

Moderation: Michael Hartke
Redaktionelle Leitung: Weronika Peneshko

Sag's weiter: