Leitung: Richard Dittrich & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 29.11.2018:

Wahlen an der Uni Köln: Wer sind die Kandidaten?

Vom 03. bis 07. Dezember wird an der Universität zu Köln neben Vertretungen auf Fakultäts- bzw. Fachebene, das 64. Studierendenparlament (StuPa) gewählt. 

Vom 03. bis 07. Dezember 2018 wird an der Universität zu Köln das 64. Studierendenparlament gewählt.
Kölncampus/Vivian Bahlmann
Vom 03. bis 07. Dezember 2018 wird an der Universität zu Köln das 64. Studierendenparlament gewählt.

Im Januar 2019 beginnt die einjährige Legislaturperiode. Welche 51 Parlamentarier/innen die Studierenden der Universität zu Köln vertreten werden, entscheidet sich nächste Woche. Zur Wahl stehen verschiedene Hochschulgruppen und Listen - und die werden wir euch in der StuPa-Spezialsendung bei Blickwechsel vorstellen. 

Gesprochen haben wir mit Vertretern folgender Gruppen: 
Unabhängigen
Liberale Hochschulgruppe
HSG Sowie
Campus:Grün
Juso's
Listige Liste
Linke SDS
Campusunion
Wendepunkt
Auch Die Internationalen und "Weil ich gern ins StuPa gehe" wurden von uns eingeladen, haben jedoch keine Antwort erhalten.

Mehr Informationen rund um die Wahl, finden ihr hier: https://blog.uni-koeln.de/stupa-wahlen/ 

 

Moderation: Tim Oliver Bieler, Vivian Bahlmann
Redaktionelle Leitung: Richard Dittrich