Leitung: Richard Dittrich & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 11.01.2018:

Neues Jahr, weniger Hatespeech?

Das Jahr 2017 hatte politisch und gesellschaftlich durchaus so einiges zu bieten: Die zunehmende Abschottungspolitik Donald Trumps, eine Mitte-Rechts Koalition in Österreich, den Einzug der AfD in den Bundestag, die Brexit-Verhandlungen und eine Menge Hass im Netz... Die Liste könnte man noch ewig weiter führen. Doch was bringt eigentlich das Jahr 2018?

(CC-0) LoboStudioHamburg / pixabay.com

Einige Schlagwörter sind ja im noch jungen Jahr schon gefallen - ob Netzdurchsetzungsgesetz, Datensouveränität für Bankkonten, Fire & Fury... Politisch scheint das Jahr durchaus spannend zu werden.

Was es mit all diesen Begriffen auf sich hat und ihr noch so wissen solltet für 2018, das erklären wir euch bei Blickwechsel!

 

Moderation: Tim Oliver Bieler, Lilly Amankwah
Redaktionelle Leitung: Melissa Yesil