Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 03.03.2022:

Blickwechsel-Spezial: Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt die ganze Welt – auch uns bei Kölncampus! Wir sprechen heute darüber, was diese Situation mit uns macht, und haben Experte:innen der Uni Köln zu Gast. Es geht um ...

Friedensdemonstration Köln © Melanie Simons
Melanie Simons
Friedensdemonstration Köln © Melanie Simons


... die Reaktionen in Köln

Wir blicken auf die Demonstrationen in Köln an Rosenmontag und Weiberfastnacht zurück, geben Tipps für einen gesunden Nachrichtenkonsum und hören ukrainischen und russischen Studierenden aus Köln zu.

... die Ukraine

Mit dem Osteuropa-Experten Dr. Andrej Umansky vom Historischen Institut sprechen wir über die Geschichte der Ukraine. Und wir entdecken die Musik von ukrainischen Künstler:innen.

... Perspektiven für die Zukunft

Die Völkerrechtlerin Prof. Angelika Nußberger erklärt uns, was Putins Angriff völkerrechtlich zu bedeuten hat und was eine Anklage vor dem Internationalen Strafgerichtshof ändern würde. Außerdem überlegen wir, ob die feministische Außenpolitik internationale Konflikte in Zukunft lösen könnte.

Also schaltet ein – ab 18 Uhr auf der 100,0 oder auf unserer Homepage im Livestream!

 

Moderation: Maximilian Duffe
Redaktionelle Leitung: Annika Wunsch

Sag's weiter: