Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 03.06.2021:

Menschenrechte, oder was?

Wann hat eigentlich die Geschichte der Menschenrechte begonnen? Und was genau hat die Initiative "Jeder Mensch" von Bestsellerautor Ferdinand von Schirach mit Grundrechten zu tun? Fragen, die wir für Euch mit interessanten Gästen klären, wie z.B. mit dem Historiker Herr Prof. Fabian Klose oder Frau Prof.  Angelika Nußberger, ehemalige Vizepräsidentin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. 

(CC-0) WilliamCho / pixabay.com

Außerdem: Coronaaaa. Dieses Mal geht es aber nicht nur um den R-Wert oder neue Mutanten, sondern um uns: Werden Studierende eigentlich in der ganzen Corona Politik vergessen? Wie sieht es mit Öffnungsstrategien und Impfzentren an Deutschlands Hochschulen aus? Antworten darauf gibt's ab 18 Uhr bei Blickwechsel! 



 

Moderation: Natalija Asceric
Redaktionelle Leitung: Maximilian Duffe

Sag's weiter: