Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 17.06.2021:

Campen für gerechtere Klimapolitik

... das passiert gerade schon seit Anfang des Monats auf der Uni-Wiese vor der Mensa. Und die Students for future sind "gekommen um zu bleiben" - warum sie genau gehen sollten und wie sie den Streit mit der Stadt gelöst haben, das klären wir im Nachdurst.

Pixaby / dmncwndrlch


Außerdem: Was tut Köln fürs Radfahren? Ist ja immer noch sicherer mit dem Rad durch den Rhein zu schwimmen als eine der sieben Brücken zu überqueren (Zitat Böhmi). Unsere KC-Reporterin Annika hat für euch recherchiert, ob das so bleibt.

Und unser V-Tipp für euch:

Von der Ärztin über die Anwältin: Welchen Beruf liebe Frauen ihr also dann lieber nicht wählen solltet, und wie vielleicht doch noch eine Lösungen gefunden werden kann und ihr mehr verdient bei größerer Flexibilität und Mutterschaft, das präsentiert Prof. Aline Bütikofer, Wirtschaftsprofessorin der Norwegian School of Economics im kommenden ReStart Talk.

Online-Veranstaltung heute, Donnerstag, am 17.Juni von 17-18.30Uhr

Anmeldung: https://econtribute.de/de/event/restart170621/

 

Moderation: Janina Schreiber
Redaktionelle Leitung: Janina Schreiber, Annika Wunsch

Sag's weiter: