Leitung: Lukas Rohde

lautgedacht@koelncampus.com

Laut Gedacht vom 01.07.2021:

Alles ist Stress, was nicht Kaffeepause ist!

Sprichwörter begleiten uns überall - ob man sie kalenderspruchhaft dauernd benutzt, um sich aufzuplustern oder doch eher, um sich an kleinen Dingen im Alltag festhalten zu können, das ist dabei relativ egal. Sie sind fester Teil unseres Lebens - wir reden drüber.

In einem "Laut Gedacht" rund ums Thema Sprichwörter!

Was ist ein Sprichwort? Was ist ein geflügeltes Wort und WTF is a Sentenz?
Wir reden über die tausend Definitionen dahinter, die sich gar nicht so gut ergänzen.

Außerdem erraten wir kurz in einem Quiz, wer diverse Sprichwörter geäußert hat und setzen uns dann auseinander mit der Frage: Was sollen mir manche Sprichwörter überhaupt sagen?

Übung macht den Meister, es ist nicht alles Gold was glänzt - aber diese Sendung könnte es werden!

 

Moderation: Loki del Castillo, Iman Saeed, Danny Juforier

Sag's weiter: