Leitung: Kathrin Albrecht und Lara Timmermann

kulturimpulskoelncampus@gmail.com

KulturImpuls vom 13.07.2021:

Ein Sommer, erfüllt von Theater und Tanz

Vorhang auf für eine Sendung voller Theater, Literatur und Poesie. Das kulturelle Leben erwacht in diesen Sommerwochen wieder vollständig zum Leben und wir holen es für euch ins Studio. 

(CC-0) AllieSidik / pixabay.com


Der Choreograph und Performancekünstler Douglas Bateman spricht mit uns über seine Kunstfigur Shirley Not und sein Tanzstück
It took my breath away. About COVID? No it’s Shirley Not! In dem er sich mit den Folgen der Corona-Pandemie auseinandersetzt. Außerdem reisen wir in die Welt der Graphic Novel Steinfrucht von Lee Lai und geben einen Vorgeschmack auf das Theaterstück GIFT. Einer Ehegeschichte, in der ein Ehepaar (gespielt von Nicolle Kersten und Jonas Gruber) den Tod ihres Kindes verarbeiten muss.
Mit Nanette Snoep, der Direktorin des Rautenstrauch-Joest Museums sprechen wir über die Problematik von Raubkunst in deutschen Museen.
Schaltet ein, für zwei Stunden voller Kultur!

Links zur Sendung:
GIFT. Eine Ehegeschichte
Instagram Kanal der Kunstfigur Shirley Not.
Die Graphic Novel Steinfrucht

 

Moderation: Laura Ozdoba, Kathrin Albrecht
Redaktionelle Leitung: Farah Lukaschik

Sag's weiter: