Leitung: Christopher Jung

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 03.12.2009:

Frührausch - von 0 auf 100,0!

Greenpeace - Studie über Praktika

Alle reden übers Wetter, bzw. darüber ob Obama nun auf der Klimakonferenz in Kopenhagen die Welt vorm Untergang bewahrt oder nicht. In Kopenhagen werden aber neben den Regierungsvertretern auch zahlreiche Nichtregierungsorganisationen erwartet, die gegen die zögerlichen Haltung der Politik protestieren wollen. Bei uns im Frührausch sprechen wir mit einem Kölner Studenten, der bei Greenpeace engagiert ist und in Kopenhagen dabei sein wird.

Außerdem geht es um die Generation Praktikum - erleichtern Praktika denn nun tatsächlich den Berufseinstieg oder sind sie einfach nur mehr Pflicht als Kür? Anlass ist eine Studie, die den Berufseinstieg junger Absolventen auf die Wichtigkeit von Praktika untersucht hat.

Moderation: Lisa Rauschenberger