Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 16.05.2018:

Iranisches Kino, Deadpool und die Putzhilfen unseres Internets

Die Doku "The Cleaners" von Hans Block und Moritz Riesenwieck wirft einen Blick in die versteckte Schattenindustrie der "Content Moderatoren" die in unseren sozialen Netzwerken alles löschen was wir nicht sehen sollen, dürfen oder wollen. Wir haben mit Block und Riesenwieck gesprochen.

Löschen was wir im Internet nicht sehen sollen bzw. wollen.
© Max Preiss / gebrueder beetz filmproduktion
Löschen was wir im Internet nicht sehen sollen bzw. wollen.



Morgen startet das Iranian Filmfestival Cologne “Laterna Magica” und wir sprechen mit den Machern über das iranische Kino und fragen wieso es in Köln auf einmal zwei Festivals zum iranischen Film.
Zur diesem findet ihr alle Infos HIER.
Über das andere sprechen wir in zwei Wochen.

Wir sprechen auch über jemanden der nie bei den Avengers eingeladen wurde, aber dafür schon seinen zweiten eigenen Film bekommt: Deadpool (2).

Dazu haben wir zwei Serientipps und sprechen über das Verhältnis Netflix-TVQuote und informieren Euch über was sonst morgen im Kino startet.


 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Federico Kersting