Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 19.04.2017:

Die letzten Jedi, eine südpazifische Liebesgeschichte...

und wenn Kino Toleranz vermittelt. Das sind unsere wichtigsten Themen heute.
Star Wars, Tanna und die Filmreihe Kino zeigt Seele.

Tanna und Dain lieben sich und bringen damit die ganze Welt gegen sich auf.
Trigon-Film
Tanna und Dain lieben sich und bringen damit die ganze Welt gegen sich auf.

Der Trailer zu Star Wars Episode VIII ist da! Und wir haben alle wichtigen Infos dazu.

Kino kann eine ganze Menge. Sogar aufklären und Toleranz schaffen. Deshalb hat die Eckhad Busch-Stiftung sich mit der Kinogesellschaft Köln zusammengetan und die Filmreihe "Kino zeigt Seele" realisiert. Was da genau für Filme gezeigt werden und wie da wem geholfen wird, das erfahrt ihr bei uns in der Sendung.

Der Oscar-nominierte Film  Tanna zeigt eine verbotene Liebe auf der gleichnamigen Insel im Südpazifik. Unglaubliche Bilder und sich selbst spielende Inselbewohner. Wohl eine der bisherigen Kino Überraschungen des Jahres gibt es jetzt auch als DVD.

Die Simpsons sind aus dem TV gar nicht mehr wegzudenken. Am 19. April 1987 hatte die sympathische, gelbe Familie aus Springfield ihren ersten Fernsehauftritt. Wie und wo? Wir sagen's euch!

Außerdem besprechen wir die Neustarts "The Bye Bye Man", "The Founder", "Bleed for this" und haben wie immer noch viel mehr tolle Infos aus der Welt des Films.

Einschalten lohnt sich!



 

Moderation: Giselle Ucar
Redaktionelle Leitung: Jenny Lange