Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 04.01.2023:

Das Ende einer Freundschaft

Alles hat mal ein Ende... aber die Filmspur hört niemals auf, denn die Kinosessel wollen warmgehalten werden!

Searchlight Pictures // The Banshees of Inisherin


Getreu einer Zeile aus Nelly Furtados Feder "Why do all good things come to an end?", kommt auch die Freundschaft zwischen den Iren Pádraic und Colm zu einem Ende. Eine Partei will dieses freundschaftliche Verhältnis schlichtweg einfach nicht mehr aufrecht erhalten. Der andere Part ist damit aber gar nicht einverstanden. Ob die Tragikkomödie "The Banshees of Inisherin" trotz starkem irischen Akzent überzeugen kann? Wir verraten es euch.
Und wem nicht zu lachen zumute ist, für den ist "Operation Fortune", ein Actionstreifen, ja vielleicht eher was. Jason Statham in der Hauptrolle, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, oder?!Und falls ihr müde von den Feiertagen seid - mit "Schlummerland" begleiten wir euch hoffentlich in süße Träume... oder mutiert das ganze doch zu einem Alptraum?
Findet es heraus, 18 Uhr auf der 100,0!

 

Moderation: Jenny
Redaktionelle Leitung: Lennart Schmitz

Sag's weiter: