Leitung: Jenny Lange & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 16.11.2022:

Candlelight-Dinner mit Twist

Wir tischen heute ganz groß auf und empfehlen Euch das Gericht des Tages: "The Menu". Darin hat Anya Taylor-Joy ein Dinner-Date, das sich als ein Spiel um Leben und Tod entpuppt.

The Menu /// Disney

Diese Sendung wird auch abseits von The Menu ein Fünf-Gänge-Menü der Extraklasse, denn auch The Wonder ist noch ein Thema. Ganz frisch zubereitet, trumpft der brandneue Netflix-Film mit Florence Pugh in der Hauptrolle auf und das ist ja wohl Grund genug, um sich den Streifen mal genauer anzuschauen.

Da bei Kölncampus diese Woche alles unter dem Motto "KC goes red!" steht, schauen wir bei der Filmspur auch besonders auf Frauen in der Filmindustrie und feministische Geschichten. Dabei reden wir unter anderem über die Drehbuchautorin und Regisseurin Sofia Coppola und betrachten auch Enola Holmes 2 aus einer feministischen Perspektive.

Man nehme viele Filme, eine Prise eher semi lustiger Gags und fertig ist wieder ein Mal eine köstliche Sendung der Filmspur. Um 18 Uhr wird das Abendessen angerichtet, kommt vorbei!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Lennart Schmitz

Sag's weiter: