Leitung: Jana Becker, Joshua Gerhard

fernfieber@koelncampus.com

Fernfieber vom 09.12.2018:

Die ganze Welt feiert Weihnachten!

Nicht nur hierzulande weihnachtet es, sondern auf der ganzen Welt. Doch wie feiern andere Länder und Kulturen die Weihnachtsszeit? Das klären wir heute in der ultimativen Sendungshochzeit zwischen KulturImpuls und Fernfieber!

Wie sehen Weihnachtstraditionen in anderen Ländern aus? Und woher kommen die verschiedenen Bräuche eigentlich, die wir hier im Laufe der Zeit so übernommen haben? All das klären wir heute für euch!

Außerdem beschäftigen wir uns mal mit der Frage, wo eigentlich die Besinnlichkeit bleibt, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt seinen Glühwein wie ein rohes Ei vor den Menschenmassen schützen muss...

Das und vieles mehr erfahrt ihr heute passend zum zweiten Advent in unserer KulturImpuls & Fernfieber Spezialausgabe!


Spannende Geschichten zu Adventstraditionen in Lateinamerika könnt ihr ab dem 14.Dezember auf Matices Zeitschrift zu Lateinamerika, Spanien und Portugal lesen.

 

Moderation: Katja Egler, Tim Oliver Bieler
Redaktionelle Leitung: Yvonne Zißler, Julia Rosendahl

Sag's weiter: