Leitung: Richard Dittrich & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 07.02.2019:

Auf ein Wort!

Auf das ein oder andere Wort haben wir uns für die heutige Sendung mit dem Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert getroffen.

 Im Willy-Brandt-Haus in Berlin hat er uns verraten, was er über den Kurs der SPD und seine eigene Zukunft bei den Jusos denkt und ob er sich auch in der Rolle des Bundeskanzlers wohlfühlen würde. 

Unterhalten haben wir uns auch mit MitarbeiterInnen der Universität zu Köln. Einige von Ihnen haben in den vergangenen Tagen auf dem Campus für höhere Löhne demonstriert. 

Über das Thema "Kolonialismus" haben wir mit Pr. Dr. Marianne Bechhaus-Gerst vom Institut für Afrikanistik gesprochen. 

Euch erwartet eine bunte Sendung mit einer Vielfalt an Themen - schaltet ein auf der 100,0! 

 

Moderation: Daniel Küthe
Redaktionelle Leitung: Richard Dittrich