Leitung: Vivian Bahlmann & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 25.10.2016:

Politiker und Parteien in sozialen Medien

Diesmal musstet ihr gar nicht lange warten, denn zum Tag der offenen Tür bei Kölncampus bekommt ihr eine extra Portion Blickwechsel. Doch damit nicht genug! Denn das besondere ist, dass ihr diesmal Teil der Sendung sein könnt. Schaut also am Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr im Sender vorbei und diskutiert mit zu folgenden Themen...

(CC-0) geralt / pixabay.com


Soziale Medien - Fluch oder Segen?
Ich, du, er auch und sie sowieso…ja, sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Account auf Facebook, Twitter und Co. Welche Vor- und Nachteile es hat, wenn Politiker und Parteien in sozialen Netzwerken aktiv sind - darüber diskutieren Tim-Oliver Bieler und Vivian Bahlmann.

Manipulation 2.0
Achtung! Aufgepasst! Mittlerweile sind computergesteuerte Fake-User am mitmischen, wenn es um’s manipulieren und polarisieren im Internet geht. Jana Eggemann erklärt euch, was man eigentlich unter den sogenannten Social Bots versteht.

Die Reichsbürger
Wer diese ominösen Leute sind und was sie wollen, erklärt euch heute Julian Schmidt-Farrent.


Jede Menge Highlights!
Bei einer spezial Sendung am Tag der offenen Tür bei Kölncampus präsentieren wir euch natürlich nur das Beste! Deswegen gibt es am Dienstag unsere persönlichen Highlights der letzten Sendungen. Zu hören bekommt ihr nur die interessantesten und tollsten Beiträge zu Politik und Gesellschaft, ausgewählt von unserer Blickwechsel-Redaktion.

 

Moderation: Pia Behme, Max Heck
Redaktionelle Leitung: Pia Behme