Leitung: Vivian Bahlmann & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 06.11.2015:

Wahlen, politische Kultur und Rassismus

Campus direkt beschäftigt sich heute mit den Wahlen in der Türkei. Außerdem sind kulturelle Veranstaltungen mit politischem Bezug ein Thema. 

Wir geben euch Tipps für die spannende Auseinandersetzung mit aktuellem Geschehen. Außerdem hört ihr bei uns ein Beitrag über Rassismus in der Modewelt und ein Portrait des Südsudan.

VeranstaltungsTipps

Hunderte Kölner engagieren sich für Flüchtlinge. Der AStA lädt alle ehrenamtlichen Helfern heute Abend zum Save me-Stammtisch ein, um Ideen und Ereignisse auszutauschen und in Kontakt zu treten. Ab 19:30 Uhr im AStA-Café.

Zum ihrem 35. jährigen Jubiläum zeigt das Grüne Kino die Dokumentation DAS WAREN DIE GRÜNEN. Gezeigt werden die Anfänge der Partei bis heute. Hinterher gibt es noch eine Diskussion u.a. mit dem eheml. Bundessprecher der GRÜNEN und der Produzentin des Films. Am Dienstag, 10. November im FilmhausKino Köln. Um 20:30 Uhr geht’s los. Für Studierende kostet es 5 Euro.


 

Moderation: Sofie Czilwik
Redaktionelle Leitung: Pia Behme