Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 16.04.2024:

Frührausch auf Abwegen

Wenn man als Student ans Reisen denkt, dann kommt einem vor allem ein Begriff in den Kopf: ERASMUS. Aber was ist das eigentlich und kann man es essen? Alle Fragen rund um ERASMUS und noch mehr klären wir hier im Frührausch!

(CC-0) 165106 / pixabay.com

Also was ist ERASMUS? Wir reden dafür im Live Interview mit einer Sprecherin von Eurodesk, einer Institution der Europäischen Union. Wir klären auch, was es eigentlich mit der Post-Erasmus-Depression auf sich hat. Und gönnen uns dann eine kurze Reise in die Unterwasserwelt der Nordsee.

Und wer nicht weit weg reisen will, findet auch einige lokale Themen bei uns wieder. Beispielsweise geht es über das plötzliche wachsen der Kölner Stadtbahnen von 60m auf 90m. 
Egal wie, wir starten in eine vorsommerliche Woche im Frührausch. Kommt doch gerne mit!

Infos zum Frauenfilmfestival gibt's hier!

 

Moderation: Joshua Gerhard
Redaktionelle Leitung: Niklas Zahner

Sag's weiter: