Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 19.10.2023:

Ein Frührausch für Revolutionäre und Hobbypsychologen

Der heutige Frührausch spricht sie an: die Revolutionäre unter euch. Die Menschen, die der Ansicht sind, dass sich einige Punkte in der Gesellschaft ändern sollten. Dafür wird es zunächst ein Interview zu der derzeit geltenden Ja- ist Ja Rechtsprechung beim Straftatbestand der Vergewaltigung geben. Anschließend werden wir euch über das Gefühl von Zigaretten im Körper berichten. Und wo wird viel geraucht: Richtig in der Disco. Dazu passend wird es einen Beitrag um die erste Diskothek Deutschlands geben: der Scotch Club.

(CC-0) realworkhard / pixabay.com

Für die Hobbypychologen unter euch gibt es auch das ein oder andere Thema: So erfahrt ihr, wie ihr besser mit schlechten Nachrichten umgehen könnt und wie ihr als People Pleaser besser Grenzen setzen können. Außerdem erfahren wir, wie wir unser Demenzrisiko senken können. Wenn ihr das nicht verpassen wollt, hört doch gerne mal rein.

 

Moderation: Katharina Maria Borgas
Redaktionelle Leitung: Katrin Steinhausen

Sag's weiter: