Leitung: Anna Kravcikova, Hauke Willms

whatup@koelncampus.com

What Up!? vom 15.02.2023:

FickUs und die Huanbande & yungkelb

Bevor es morgen in Sachen Karneval richtig in die Vollen geht, heizen wir euch bei What Up schon mal ordentlich ein! Wir dürfen mit FickUs und die Huanbande und yungkelb gleich zwei Acts bei uns im Studio begrüßen.

FickUs & die Huanbande
FickUs & die Huanbande

Die fünfköpfige Rap-Crew aus Köln erkennt man besonders gut an ihren weißen Sturmmasken und einem Sound irgendwo zwischen KIZ und Zugezogen Maskulin.

Nachdem sie im Dezember ihr erstes Tape “Was bisher geschah…” releast haben, kam im Januar direkt ihre neue Single “Business im Dunkeln”. Darüber werden wir mit ihnen sprechen, aber wir wollen natürlich auch wissen “Was ab jetzt geschieht”.

Unser zweiter Gast yungkelb hat erst letzte Woche seine Debüt-Tape “Straight Up Arthrose” veröffentlicht. Als Redaktion durften wir im Januar schon bei der Release Party dabei sein. Jetzt laufen die Songs dann auch bei uns auf der 100.0. Der Kölner Newcomer ist mit erst 17 Jahren vielleicht sogar unser jüngster Gast ever. Wir sprechen mit ihm natürlich über das Tape, aber auch darüber, was es so mit sich bringt, wenn man schon als Schüler*in mit dem Rappen anfängt.


Daneben gibt es natürlich auch wieder neue Songs auf die Ohren. Wir zeigen euch neuen Kram von Headie One, Sly Alone & Bleckson, Wa22ermann, Symba u.v.m! Als wäre das noch nicht genug, schenken wir euch Plätze für das Konzert von PA69!

Also, lehnt euch zurück und macht euch noch einen Entspannten, ihr Jecken. Wie immer ab 20:00 Uhr auf der 100.0!


Playlist:

Kendrick Lamar - Swimming Pools (Drank)

Dennis Dies Das - Non Stop

yungkelb - Subway Surfers

yungkelb feat. TGB - Sofa

yungkelb - Der Waluigi in mir

yungkelb - Wie viel ist dein Outfit wert?

yungkelb - Kiosk

yungkelb - Rote Flaggen wehen im Wind

Domo Wilson - Bisexual Anthem

$ONO$ CLIQ - Odemeni

070 Shake - Vibrations

Majan - Eisskalt

SALOMEA - Boss Time

Grup Ses - Krauthane

Wa22ermann - Bienennest

Wa22ermann & Apsilon - Blaurot

De La Soul - Eye Know

Yung Lean & FKA Twigs - Bliss

PA69 - Stylepolizei

FickUs und die Huanbande - Business im Dunkeln

FickUs und die Huanbande - Nashorn oder Goldfisch

FickUs und die Huanbande - Fickus Fucks Again

FickUs und die Huanbande - Live Performance

FickUs und die Huanbande - Kind von der Bande

Witte & MFK - Dieses Leben

Shygirl - Nike

Sly Alone & Bleckson - Bleibst du noch

Flavio - Straßen Tendenzen

ENNY - Champagne Problems

Kai$er - Fehler

Nathy Peluso - Sana Sana

Headie One - Martin’s Sofa

Logic - Highlife

Symba - Power Ranger

Flohio - SPF




 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Anna Kravcikova, Hauke Willms

Sag's weiter: