Leitung: Anna Kravcikova

whatup@koelncampus.com

What Up!? vom 15.09.2021:

LIVE: Lumen, der Minister

Nach 1,5 Jahren haben wir endlich wieder einen Live-Gast bei uns im Studio:
  Lumen, der Minister!

Lumen, der Minister / Credits: Henk Szanto
Henk Szanto
Lumen, der Minister / Credits: Henk Szanto

An manchen Tagen Kölle wie Südfrankreich! 
Im Mai diesen Jahres hat der Kölner Rapper seine Lapislazuli EP gedroppt, eine sehr interessante Mischung aus Rap, Pop und sphärischen Beats. Im titelgebenden Song besingt er Wein aus Bordeaux, Pizza aus Napoli, Liebe und die menschliche Existenz. Das Ganze wird von einem artsy Musikvideo begleitet. Wir hören mit euch in die EP rein!


Außerdem sprechen wir über ein lang ersehntes Release: Donda von Kanye West.  Bereits in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung wurde es weltweit über 180 Millionen Mal gestreamt. Ob das Album hält, was die Rekordzahlen und die lange Promophase versprechen? Wird heute bei uns geklärt.


Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert

Anfang September kam Little Simz' neues Album Sometimes I Might Be Introvert raus. Viele sagen, es sei ihr bisher bestes Album. Wir hören heute in die musikalische Vielfalt des Albums rein. 



Außerdem geht's um das Album Blu Celeste vom italienischen Rapper und Sänger BLANCO und um die vielen Live-Acts, die in den letzten Wochen doch noch möglich waren: unter anderem Symba, Lugatti & 9ine, LGoony und Ahzumjot.

Konzert von LGoony, Lugatti & 9ine
Franzi Schumann
Konzert von LGoony, Lugatti & 9ine


Playlist:

Nathy Peluso, Bizarrap - Bzrp Music Sessions, Vol. 36

Summers Sons - Nostalgia Pt. 1

Tkay Maidza - Cashmere

Berwyn - Rubber Bands

Little Simz - Rollin Stone

Douniah & Highjohn - 90bpm

C.O.W. 牛, Dead Rabbit, Jake Masca - Shang Dang (Dead Rabbit Remix) 

the Kii, Serious Klein, Mick Jenkins - I Beg To Differ

Lousa - Salsa

Tripnotic - Trip Naughty (Lockdown Motivation Mix)

Dave - Twenty to One

Kanye West - Off the Grid

Felly, Drunken Masters - Ja das bin ich

Chynna - seasonal depression pt. 2 (posthum erschienen, trauriger und entspannter Track)

SALOMEA - March (Cheema Rework)

They Hate Change - Faux Leather

Tyon Wayne x Russ Millions feat. ArrDee, ZT, E1, Darkoo, Bugzy Malone, Buni, Fivio Foreign - Body Remix

B-Real, Berner - Number 9 (entspannt, oldschool)

Lumen der Minister - Hansi Hölzel

Lumen der Minister - Lapislazuli

Lumen der Minister - Kind of Blue

Lumen der Minister - Murphy’s Law

Lumen der Minister - Elvis

Chefket - Ne Var Ne Yok

452b - Cigarette

Tyler, the Creator - Rise! feat. Daisy World

SSIO - ...rensohn

Enny - I Want

doZ9, Defekto, Yung Lungz - Saaborizer

Mac Miller - Small Worlds

Mykki Blanco - Free Ride

Blanco - Mi fai impazzire

Blanco - Notti in Bianco

Casper - Alles war schön und nichts tat weh

9inebro, Traya, Lugatti & 9ine - Ich mach es

Symba - Maxi King





 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Anna Kravcikova

Sag's weiter: