Leitung: Anna Kravcikova, Hauke Willms

whatup@koelncampus.com

What Up!? vom 19.05.2021:

Sylabil Spill, CONNY und FLAME

Der Mai gilt nicht umsonst als Wonnemonat.  Sommer, Sonne, Sonnenschein ist da das Stichwort, aber nach einem kurzen Blick aus dem Fenster merkt man schnell: Auf den Sommer müssen wir noch warten.  Dafür ist dieser Monat vollgepackt mit starken HipHop-Releases!

Sylabil Spill

Wir haben eine ordentliche Ladung an neuer Musik am Start. Mit dabei sind u. a. Haftbefehl, über dessen Album wir sprechen,  Little Simz, Trippie Redd, J. Cole und Nura!  

Wir wären aber nicht What Up!? wenn wir nur ÜBER die Musik würden. Deshalb gibt es auch in dieser Sendung wieder ein paar Interviews. 

Wir haben mit Sylabil Spill über sein neues Album "Okapi" und die heftigen rassistischen Anfeindungen ihm gegenüber in den letzten Monaten geredet.  Er spricht darüber wie er das Erlebte auf dem Album verarbeitet und was man tun kann um für das Thema Rassismus zu sensibilisieren.

Außerdem hat FLAME uns erklärt was es mit seinem neuen Label "Flawless Delivery" auf sich hat

FLAME
FLAME

Später ist uns dann noch CONNY zugeschaltet, der uns erzählt was wir von seinem kommenden Album "Manic Pixie Dream Boy Vol. 1" erwarten können. Stay tuned!

 
CONNY by Niels Freidel
CONNY
CONNY by Niels Freidel



Playlist:

Trippie Redd - Miss the Rage feat. Playboi Carti

OG Keemo - Malik

Alyona Alyona - Shalom

Sylabil Spill - Sensible Inhalte

Sylabil Spill - Not Alone

Sylabil Spill - Tantin Ma’ Lucie

Sylabil Spill - Danke

Sarah Angel - Lakeview feat. Karuna

Little Simz - might bang, might not

Little Simz - Woman feat. Cleo Sol

Jelani Blackman - Lockjaw

Miss Angel - Mami That’s My Shit

BLVTH - Champagne

CONNY - Ironiewieder

CONNY - 7000 Meilen Frau

goldy.mp3 - Karma

Yung Lean - Violence

Haftbefehl - Lebe Leben

Haftbefehl - Leuchtreklame feat. Schmyt & Bausa

Nujabes - Lady Brown feat. Cise Starr

Nura - Auf der Suche

Haiyti - Was noch

Layla - Trick Daddy

Veedel Kaztro - Umbro Tyskie feat. Lugatti & 9ine

Aminé - Can’t Decide

J. Cole - Pride is the Devil feat. Lil Baby

Rejjie Snow - Relax

K.I.Z - ich ficke euch (alle)

makko - Neue Tschick

makko & toobrokeforfiji - Kuh.mp3 feat. BIBIZA









 

Moderation: Hauke Willms
Redaktionelle Leitung: Anna Kravcikova

Sag's weiter: