Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 05.07.2023:

CSD - Demo oder Parade?

Der Christopher Street Day steht in Köln vor der Türe. Das Highlight: Die Demonstration am Sonntag. Wir haben die Leiter*Innen der Demo, Hans Douma und Lisa Lewendel, bei uns zu Gast im Studio!

Mit dem CSD feiern wir das Recht aller Menschen, frei von sexueller Diskriminierung zu leben.
rihaji / Pixabay.com
Mit dem CSD feiern wir das Recht aller Menschen, frei von sexueller Diskriminierung zu leben.

Außerdem wollen wir klären: Warum ist es wichtig zwischen Demonstration und Parade zu unterscheiden? Wer darf alles mitmachen? Wie verhalte ich mich als Ally? Warum brauchen wir diese Demo heute eigentlich noch? Wie fing das alles eigentlich an? 

Ihr bekommt ein absolutes Care-Paket für die diesjährige Demo mit Tipps und Tricks für den kommenden Sonntag!

Dazu: Wissenswertes und Fabulous Music!

Schaltet ein, um 13 Uhr! <3

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Paddy, Isabel Leifeld

Sag's weiter: