Leitung: Florian Krupka, Stephan Kremer

lautgedacht@koelncampus.com

Laut Gedacht vom 21.07.2022:

Die Angst was zu verpassen

Wir sprechen über Fomo- die "fear of missing out". Und wenn ihr nicht einschaltet- dann habt ihr echt was verpasst!

Auf der Party bleiben, obwohl Wonderwall schon zum dritten Mal angestimmt wurde. Sich überreden lassen zum Rave auf der anderen Rheinseite zu gehen, obwohl einem überhaupt nicht nach tanzen ist. Oder lieber wach im Bett liegen und unruhig durch Insta-Storys von einer mittelmäßigen Veranstaltung mit mittelmäßigen Leuten scrollen, um zu überprüfen wie hoch dort das Spaß-Level ist.  
Das können alles Symptome von FOMO sein. Die Angst etwas zu verpassen. Amanda, Nadja und Max haben sich in solchen Situationen wohl schon das ein oder andere Mal wiedergefunden und versuchen ihre FOMO mit frechen Anekdoten, spannenden Einordnungen und spitzen Beobachtungen aufzuarbeiten.  
Klingt so, als sollte man das nicht verpassen! Aber Spoiler Warnung: Die Message wird sein, es ist okay was zu verpassen. Also schaltet auch nicht ein, wenn euch gerade nicht danach ist...

 

Moderation: Amanda Andreas, Nadja Heckelsberg, Max Plate
Redaktionelle Leitung: Annika Gollnik

Sag's weiter: