Leitung: Martin Stengel/Anna Hoffmann

klaerwerk@koelncampus.com

Klärwerk vom 22.11.2021:

Gibt es das auch in lecker?!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - oder doch? Jedenfalls lässt sich darüber forschen!

(CC-0) RyanMcGuire / pixabay.com

Heute dreht sich alles um einen unserer fünf Sinne. Er wird  uns meistens nur Bewusst wird, wenn er auf etwas trifft, dass uns im wahrsten Sinne des Wortes, nicht schmeckt oder das uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt: Der Geschmack. Aber wie schmecken wir überhaupt, warum schmeckt Tomatensaft im Flugzeug anders und was passiert, wenn wir auf einmal nichts mehr schmecken können? Fragen über Fragen. Die Antworten gibt es heute in unserer Sendung. Hoffentlich treffen wir euren Geschmack!

 

Moderation: Martin Stengel, Daniel Küthe
Redaktionelle Leitung: Daniel Küthe, Martin Stengel

Sag's weiter: