Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 26.07.2023:

Mit Interrail durch die Filmwelt

Wir steigen in den Zug und düsen durch sommerliche Filme!

(CC-0) stux / pixabay.com

Diese Filmspur-Ausgabe wird so vielseitig wie das Wetter aktuell: 

Wir machen mit Interrail eine Reise durch verschiedene Sommerfilme, die euch mal einen Flair von der italienischen Amalfiküste, mal von der französischen Côte d’Azur geben. Sommergefühle, Abfahrt!

Bewölkt und nass wird es, wenn wir über die Schattenseiten eines Strandurlaubs reflektieren; undzwar mit The Reef: Stalked. Und wenn wir schon bei Schatten sind: Der SAG-AFTRA Streik, also der Streik Tausender SchauspielerInnen in Hollywood, überschattet aktuell alle neuen Kinostarts und wir versuchen, Klarheit in die Wolkendecke zu bringen.

Wir steigen nicht nur in einen Zug, sondern auch in den DeLorean: Wir schauen zurück auf die bemerkenswerte Laufbahn von Dame Helen Mirren, die heute ihren 78. Geburtstag feiert!

Steigt ein, Gleis 100,0!

 

Moderation: Petra Freudenberger, Rümeysa

Sag's weiter: