Leitung: Jenny Lange & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 14.09.2022:

Absolut auf dem Holzweg mit "Pinocchio"

Wir wollen nicht lügen und sagen euch schon mal, dass Pinocchio definitiv nicht der beste Film des Jahres ist. Warum das der Fall ist und warum Disneys Live-Action Remakes einfach nur noch nerven, erfahrt ihr in der Filmspur.

Pinocchio /// Disney

Wir bleiben ansonsten aber auch noch kurz bei Disney und sprechen mal über die anstehenden Projekte, die der Konzern auf der D23-Expo vorgestellt hat. Darunter sind natürlich brandheiße Infos zu Marvel und Star Wars.

Es ist Festival-Saison und die Filmspur war für euch unterwegs auf dem Queer Filmfestival. Unser Kollege Daniel Küthe hat sich dort einige Filme anschauen können und er berichtet uns von seinen Highlights des Festivals.

Schaltet um 18 Uhr die Filmspur ein, denn das ist die einzig wahre Pleasure Island für eure Ohren!

-----------------------------------------------
Unter folgendem Link findet ihr Vorführungs-Möglichkeiten vom Japanischen Kulturinstitut Köln (The Japan Foundation) mit Studio Ghibli Fokus: https://events.guestoo.de/japanischeskulturinstitut

 

Moderation: Sanel Rihic, Stephan Kremer
Redaktionelle Leitung: Lennart Schmitz, Sanel Rihic, Stephan Kremer

Sag's weiter: