Leitung: Jenny Lange

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 12.01.2022:

Hallo Sidney, was ist deine Lieblingsfilmsendung?

Einfach nur Scream. So heißt der mittlerweile fünfte Teil des Meta-Slashers rund um Ghostface und Sidney Prescott. Kann der Film auch ohne Wes Craven, den verstorbenen Regisseur der Vorgänger, überzeugen?

Scream /// Paramount Pictures

Außerdem holen wir heute noch ein bisschen was aus 2021 nach. Da haben wir zum einen Matrix: Resurrections. Ob sich eine erneute Reise in die Matrix lohnt oder ob ihr doch eure Reiserücktrittsversicherung parat halten solltet, erklären wir euch.

In Twilight hat sie noch leblos in die Kamera geguckt, doch nun schaut sie in Spencer leblos in die Kamera UND ist die heißeste Anwärterin auf den Oscar für die beste Hauptdarstellerin: Kristen Stewart. Wir bringen in Erfahrung, was sie in der Rolle als Princess Diane wirklich zu bieten hat.

Um 18 Uhr wird es auf der 100,0 also gruselig, abgefahren und royal. Also: Filmspur einschalten, nicht vergessen.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Lennart Schmitz

Sag's weiter: