Leitung: Benedikt Schmitz

echo@koelncampus.com

Echo vom 30.07.2019:

Ein Flug zum Mars -

mit Dennis Freischlad.

Dennis Freischlad ist hauptberuflich Schriftsteller und Dichter. Seine Bücher versuchen das Lebensgefühl Kubas, die Kultur Indiens oder das Licht und die Mythologie Griechenlands einzufangen.

In unserer Echo-Sendung geht es heute um Dennis' Reise durchs Weltall, genauer gesagt um seine Reise zum Mars. Zwei Monate hat Dennis für eine Studie der Nasa/ Esa nur gelegen. Essen, Trinken, zur Toilette gehen, all das passierte in der Horizontalen. 

Wir versetzen uns mit Dennis nochmal in die Zeit dieser simulierten Schwerelosigkeit zurück. Wie sieht ein solcher Tag bei den DLR Bettruhestudien aus?  Wie verändert sich der eigene Körper und wie die eigene Wahrnehmung? Welche Gefühle, Gedanken kommen auf? 

Und wie bei Echo so üblich, bringen unsere Gäste ihre eigene Musik mit. 

18.00 - 20.00 Uhr //  100.0 - UkW oder Stream

 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Sina Zecarias