Leitung: Nadja Heckelsberg

echo@koelncampus.com

ECHO vom 19.02.2019:

Kevin Kühnert bei ECHO

Wenn es um das frühe Engagement junger Leute in der Politik geht, ist er ein gutes Beispiel. 

Seit dem Jahr 2017 ist Kevin Kühnert Bundesvorsitzender der Jusos. An der Spitze der SPD-Jugendgruppe wurde er vor allem für seine "NoGroko"-Kampagne bekannt. Damit stellte er sich Anfang letzten Jahres intern gegen eine erneute Koalition der Sozialdemokraten mit der CDU. 

Politisch aktiv ist der 29-jährige bereits seit Schultagen. Als Schülersprecher und aktives Mitglied der Jusos ist politische Partizipation schon lange ein Thema für ihn. 

Wir haben ihn zum persönlichen Gespräch im Willy-Brandt-Haus in Berlin getroffen um über Politik, Privates und eine mögliche Kanzlerkandidatur gesprochen.  

 

Moderation: Daniel Küthe
Redaktionelle Leitung: Daniel Küthe, Philipp Siedau

Sag's weiter: