Leitung: Nadja Heckelsberg

echo@koelncampus.com

ECHO vom 17.05.2022:

ECHO mit Sven Lehmann

Passend zum IDAHOBIT sprechen wir mit dem Queerbeauftragten der Bundesregierung. 

Grünen-Politiker Sven Lehmann ist Queerbeauftragter der Bundesregierung.
Cornelius Gollhardt
Grünen-Politiker Sven Lehmann ist Queerbeauftragter der Bundesregierung.

Seine Heimat ist ein Wahlkreis in Köln. Seit dem letzten Jahr ist er nun auf der bundespolitischen aktiv. Als Queerbeauftragter der deutschen Bundesregierung ist er für die Belange der LGBTQ-Community zuständig. 

Kölncampus-Moderator Daniel Küthe mit seinem Gast Sven Lehmann.
Sami Chakkour
Kölncampus-Moderator Daniel Küthe mit seinem Gast Sven Lehmann.

In unserem Gespräch mit ihm ging es aber nicht nur um die große Politik. Wir haben uns auch über die Kölner Kultur- und Gastroszene unterhalten. Außerdem standen queere Filmklassiker im Fokus und das Berliner Nachtleben. 

Tiefe Einblicke und spannende Themen - ab 18 Uhr bei ECHO! 

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Daniel Küthe

Sag's weiter: