Leitung: Nadja Heckelsberg

echo@koelncampus.com

ECHO vom 03.05.2022:

ECHO mit Jürgen Becker

So, dann wollen wir uns mal einen schönen Abend machen!

Schönhauser Promotion

Und zwar mit Jürgen Becker! Der Kölner Kabarettist tourt mit seinem neuen Programm "Die Ursache liegt in der Zukunft" durch die Republik, vor seinem Auftritt in Köln macht er aber nochmal bei uns im ECHO-Studio halt. 

Unser Sender dürfte übrigens eine der wenigen Kölner Locations sein, die der erfahrene Kabarettist noch nicht von innen gesehen hat. Neben zahlreichen Soloprogrammen, in denen sich Becker mit Köln und der Welt auseinandersetzt, war er bis 2020 28 Jahre lang gemeinsam mit Wilfried Schmickler und Uwe Lyko in der WDR-Sendung Mitternachtsspitzen zu sehen. Dem WDR-Hörfunk ist er auch weiterhin treu, dort läuft wöchentlich seine Comedy-Glosse "Frühstückspause".

Doch nicht nur die "klassischen" Medien macht Jürgen Becker zu seiner Spielwiese: Der Kabarettist ist, wie es schon der Titel seines neuen Programms verrät, zukunftsgewandt. Seit 2020 lädt er auf seinem Youtube-Kanal "Achtsam Rasen" Gäste zu aufschlussreichen Spritztouren in seinem Oldtimer ein.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Seit fast 40 Jahren ist Jürgen Becker jetzt schon auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und hat mit Sicherheit jede Menge spannender Geschichten zu erzählen. Bei ECHO wollen wir sie ALLE hören!

Jürgen Becker mit ECHO-Redakteur Tom im Kölncampus-Studio
Jürgen Becker mit ECHO-Redakteur Tom im Kölncampus-Studio


Jürgens Playlist:

Manfred Krug - Wenn's draußen grün wird
Alex the Astronaut - William and Georgia
Johnny Cash - Bridge over Troubled Water (Simon and Garfunkel Cover)
Silly - Verlorene Kinder
Foyer Des Arts - Wissenswertes über Erlangen
Frank Zappa - Po-Jama People

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Tom Teufer

Sag's weiter: