Leitung: Benedikt Schmitz und Tom Teufer

echo@koelncampus.com

ECHO vom 04.01.2022:

ECHO mit Joachim B. Schmidt

Joachim B. Schmidt entführt uns in die eiskalten Weiten Islands...

Eva Schram

und zwischen die Seiten seiner mitreißenden Romane!

Der gebürtige Schweizer Joachim B. Schmidt lebt in Reykjavik auf Island, wo er als Reiseführer, Journalist und vor allem Schriftsteller arbeitet. 2020 erschien sein aktueller Roman Kalmann, für den er letztes Jahr mit dem Crime Cologne Award ausgezeichnet wurde. Mehr über Joachim B. Schmidt könnt ihr im Get To Know unter diesem Text erfahren.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Im Februar 2022 erscheint Schmidts neuester Roman Tell, in dem der Isländer die Geschichte um den Schweizer Volkshelden Wilhelm Tell als packenden Pageturner aufgearbeitet hat.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Tom Teufer

Sag's weiter: